Einsätze


Einsatz: THL – eCall ohne Rückmeldung

Am 23.05.2021 wurden wir um 15:44 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Ebermannsdorf und Diebis und dem THW Amberg mit dem Stichwort/Schlagwort „THL 1 – eCall ohne Spracherwiderung“ zu einem Verkehrsunfall auf der A6 Höhe Etsdorf alarmiert.Hier wurde durch das eCall System des verunfallten PKW ein Notruf abgesetzt. Da die Insassen…

lesen Sie weiter

Einsatz: Ölspur

Am 05. Mai 2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Diebis um 20:17 Uhr auf die B85 zu einer Ölspur alarmiert. Wie sich herausstellte hat ein Fahrzeug eines Militärkonvois Getriebeöl verloren. Diese Ölspur zog sich von der Ausfahrt der A6 über die B85 bis zur ST2151.Gemeinsam mit der Feuerwehr Diebis…

lesen Sie weiter

Einsatz: Straße reinigen nach Wildunfall

Am 21. April 2021 wurden wir und die Feuerwehr Diebis um 23:06 Uhr auf die Staatsstraße 2151 alarmiert. Hier sind nach einem Wildunfall mit einem Wildschwein Betriebsflüssigkeiten aus dem beteiligten PKW ausgetreten.Zusammen mit der Feuerwehr Diebis sicherten wir die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

lesen Sie weiter

Einsatz: Brand Chemie im Freien

Am 24.02.2021 um 10:58 Uhr wurden nach Irlaching zu einem PKW alarmiert in dem es eine kleine Explosion an einer Batterie gegeben hat und aus der dadurch Batteriesäure ausgetreten ist. Als wir am Einsatzort eintrafen, konnten wir aber wieder abrücken, da sich die Lage als weniger dramatisch darstellte als sie…

lesen Sie weiter

Einsatz: Großtierrettung

Am 6. Februar 2021 wurden wir um 12:31 Uhr zur Bergung eines toten Pferdes alarmiert. Da sich der Einsatzort aber nicht wie erst gemeldet bei Pittersberg sondern in Ebermannsdorf befand, wurden wir hierzu nicht mehr benötigt und konnten den Einsatz abbrechen.

lesen Sie weiter

Einsatz: Verkehrsunfall PKW

Am 07. Januar 2021 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht-verletzten Person auf die Ortsstraße (außerorts) alarmiert, bei dem ein PKW aufgrund von Glätte von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist.Beim Eintreffen wurde die beiden verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir stellten den Brandschutz sicher,…

lesen Sie weiter

Einsatz: Brand PKW – Person in Gefahr

An Silvester (31. Dezember 2020) wurden wir um 14:11 Uhr zu einem „Brand PKW – Person in Gefahr“ ca. 500 m neben der B85 gemeinsam mit den Feuerwehren Ebermannsdorf und Theuern alarmiert. Nachdem wir erst eine zeitlang nach dem Einsatzort suchen mussten, stellte sich dann heraus, dass es sich hierbei…

lesen Sie weiter

Einsatz: Verkehrsunfall AS24

Am Montag den 23. November 2020 wurden wir um 15:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die AS24 bei der Abfahrt von der B85 alarmiert. Hier ist ein PKW bei der Abfahrt von der B85 von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Wir trennten das Fahrzeug von der Batterie, fingen…

lesen Sie weiter

Einsatz: Ölspur

Am 16. November 2020 wurden wir um 10:14 Uhr zu einer Ölspur auf der B85 Höhe Pittersberg alarmiert. Da wir zu dem Zeitpunkt gerade wegen einer Besorgungsfahrt auf Status 6 waren wurde zusätzlich die Feuerwehr Haselbach alarmiert. Da die Ölspur aber etwas größer war ließ die Feuerwehr Haselbach die nächstgelegene…

lesen Sie weiter