THL-Übung mit der Feuerwehr Högling

Am Samstag den 3. November trafen wir uns mit der Feuerwehr Högling vor deren Gerätehaus um eine gemeinsame THL-Übung durchzuführen. Mit dieser Übung wollen wir die gemeinsame Zusammenarbeit weiter stärken, so dass wir uns bei gemeinsamen THL Einsätzen gegenseitig unterstützen können.

Die Übung bauten wir in 2 Stationen auf. Bei der einen Station ging es darum das 1×1 des Arbeitens mit dem hydraulischen Rettungssatz er erlernen bzw. zu vertiefen. Bei der anderen Station wurden dann die Kenntnisse zum sichern eines Unfallfahrzeugs vertieft.

Bei einer anschließenden gemeinsamen Brotzeit ließen wir die gemeinsame Übung dann ausklingen.