Einsatzübung bei Au

Am Freitag 12. April fand im Gemeindebereich eine Einsatzübung statt, an der die 3 Ortsfeuerwehren so wie ein BRK-Fahrzeug teilgenommen haben.

Alarmiert wurde um 16 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte sich in direkter Umgebung zum Brand noch ein Verkehrsunfall ereignet. Die Einsatzleitung hat darauf schnell reagiert und die Feuerwehr Diebis zum Ablöschen des Brandes beordert, während sich die Feuerwehren Ebermannsdorf und Pittersberg um die verunfallten Fahrzeuge kümmerten. Aus diesen wurden unter Rücksprache mit den Kameraden vom Bereitschaftsdienst Schwandorf insgesamt 3 Personen gerettet, was sich zum Teil auf Grund der Lage der Fahrzeuge schwer gestaltete.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Firma Wittmann aus Schafhof, die uns für die Übung Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.