Schaumtraining

Am 13. Juli 2019 fand bei der Feuerwehr Ebermannsdorf ein Schaumtraining für die Gruppenführer der Feuerwehren statt, zu dem wir durch die Feuerwehr Ebermannsdorf eingeladen wurden. Dieses Schaumtraining wird durch den Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach angeboten. Dieses Training wurden unter Leitung von Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkl durchgeführt, der durch Kreisbrandinspektor Hans Sperber und Kreisbrandmeister Michael Iberer hierbei unterstützt wurde. Am Vormittag fand zuerst ein theoretischer Teil statt, bei dem unter anderem auf die verschiedenen Schaumarten, deren Einsatzbereiche und richtige Verwendung eingegangen wurde.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann am Nachmittag mit mehreren praktischen Übungen weiter, bei denen das am Vormittag erworbene Wissen vertieft wurde.

Danke an Florian Schlegel – Photo & More für die zur Verfügungstellung der Bilder!

Kommentare sind geschlossen.