Neuen Rettungssatz erhalten

Am Donnerstag (09. Mai) haben wir unseren neuen Rettungssatz durch die Firma Kilian geliefert und durch Bürgermeister Gilch überreicht bekommen. Aufgrund immer stabilerer Fahrzeuge schaffen es ältere Rettungsgeräte teilweise nicht mehr diese modernen Fahrzeuge zu schneiden oder zu spreizen. Aufgrund dessen wurde durch den Freistaat Bayern vor einiger Zeit ein Förderprogramm aufgestellt, das die Ersatzbeschaffung von hydraulischen Rettungssätzen fördert, wenn der vorhandene Rettungssatz älter als 10 Jahre ist. Hierunter fielen auch wir.

Da jeder der die Feuerwehr schon mal brauchte weiß, wie wichtig es ist, dass die Feuerwehren optimalst ausgestattet sind, wie Bürgermeister Gilch sagte, wurde der Rettungssatz vor wenigen Monaten im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Außerdem bedankte sich Gilch bei den Aktiven für ihre Engagement. Unser Kommandant Hubert Huger bedankte sich anschließend im Namen aller aktiven Kameraden beim Bürgermeister und dem Gemeinderat für die Bereitstellung der Gelder und bei der Firma Kilian für die schnelle und problemlose Auftragsabwicklung.

Kommentare sind geschlossen.