Einsatz: Verkehrsunfall mit LKW (B85)

Am 15. Mai 2019 wurden wir um 20:14 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Ebermannsdorf und Diebis zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die B85 auf Höhe der Auffahrt Schafhof alarmiert. Wie sich herausstellte ist ein mit Sand beladener LKW beim Auffahren auf die B85 umgekippt. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt, welcher durch die Feuerwehr bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut wurde. Außerdem wurde durch die anwesenden Feuerwehren die B85 in Richtung Amberg komplett gesperrt und der Verkehr bei der Auffahrt „Freihöls“ abgeleitet, wofür zur Unterstützung die Feuerwehr Schmidgaden mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger noch nachalarmiert wurde. Weitere Aufgaben der Feuerwehren war es die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und wir unterstützten das Abschleppunternehmen Wittmann nach der Bergung des LKW, bei der Reinigung der Straße. Der Einsatz war gegen 23 Uhr beendet und die B85 wieder frei befahrbar.

Kommentare sind geschlossen.