Weiherfest 2019

Am Samstag 25. Mai und am Sonntag 26. Mai feierten wir unser 25. Weiherfest. Dieses war eben vor 25 Jahren entstanden als unser (ehemaliger) Löschweiher saniert worden war.

Am Samstag übertrugen wir das DFB Pokal Finale. Hierzu gab es neben Bier und anderen Getränken auch Fleisch und Würstel vom Grill.

Der Sonntag begann um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, bevor es ab ca. 11:30 Uhr Mittagstisch gab. Neben den Spezialitäten vom Grill gab es auch Rollbraten mit Knödel.
Ab 13 Uhr konnten dann die Feuerwehrfahrzeuge aus Wolfsbach, Haselbach, Ebermannsdorf und natürlich Pittersberg besichtigt werden. Außerdem stellten wir auch unseren brandneuen Rettungssatz aus.
Nachmittags gab es natürlich auch wieder Kaffee und Kuchen.
Ab 15 Uhr begeisterte der Schabernack Sepp mit seinen Auftritten nicht nur die Kinder bevor dann um 16 Uhr Geschwister Baier mit bayerischer Musik das gelungene Fest abrundeten.
Natürlich durfte auch das alljährliche „Weiherpunpen“ nicht fehlen, bei dem ein bestimmtes Gewicht erpumpt werden musste und es für die 3 Besten (für Erwachsene und Kinder separat) etwas zu gewinnen gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert